Amsterdam!

Hallöchen meine Lieben,

Long Time no see!

Da bin ich wieder mit einem ganz tollen Beitrag, endlich mal ein Travel-Beitrag.

Ich habe die Stadt der Tulpen und  Fahrräder besucht! Ich muss echt sagen, dass Amsterdam einfach nur WOW ist! Die vielen kleinen Gassen, diese tolle Architektur und die tollen kleinen versteckten Cafes, ach alles ist dort einfach wunderschön! Eigentlich wollte ich Amsterdam auf die traditionelle alte Art uns Weise mit dem Fahrrad erkundigen, jedoch war dies einfach nicht möglich, viel zu viele Touristen, Autos und andere Fahrräder. Also habe ich Amsterdam zu Fuß erkundigt und hatte laut meiner Iphone App an einem Tag sogar 18,5 km übern‘ Buckel. Die vielen Kilometer habe ich gar nicht bemerkt, da ich einfach so fasziniert von der Stadt war und einfach nur mehr sehen wollte.

Ich bewerte Städte eigentlich meistens nach dem Aussehen und dem Essensangebot, bin halt einfach ein Schleckermäulchen, deshalb möchte ich euch zwei tolle Cafes vorstellen welche mein Herz erobert haben und welche man im Amsterdam auf jeden Fall besuchen muss!

Winkel 43

Etwas weiter von dem Zentrum und den Touristenmassen entfernt befindet sich der beste Apfelkuchen ever! Ja , ja ich weiß schon, was soll denn so toll an einem Apfelkuchen sein? Glaubt mir, wer diesen hier nicht probiert hat, hat keine Ahnung was ein Apfelkuchen eigentlich ist! In dem Kaffee befinden sich einige mini Tische im „used Look“ und keine richtige Speisekarte, es gibt Getränke nach Empfehlung ; was dem ganzen einen heimischen Touch verleiht, & natürlich den APFELKUCHEN aller APFELKUCHEN!

 

 

Corner Bakery

Ein weiteres Highlight (vor allem für uns Instagirls) ist die Corner Bakery! Es gibt natürlich auch salzige Speisen (die vom Nachbartisch sahen megaaa lecker aus) , nun bin ich aber eher der süße Typ und kann euch nur sagen, dass die Pancakes nicht nur total super aussahen, sondern auch mega fluffig und lecker waren! Für alle Instagirls: Freakie Shake bestellen! Vorsicht Kalorienbome!

 

Ich bin der Typ, welcher sich weit von den Touristentouren hält und bei Städtetrips einfach spontan drauf losläuft, dass würde ich euch auch ans Herz legen! Amsterdam ist wirklich einen Besucht wert! Hier ist für jeden etwas dabei und ich habe noch niemanden gehört, der enttäuscht war!

Hier noch ein Paar meiner Lieblings Fotospots und places:

 

Ich hoffe meine Tipps & Fotos haben euch gefallen!

Ps.: nächste Woche ist eine neue Stadt an der Reihe, seid gespannt.

Bis bald meine Lieben!

Eure Antonia

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close